· 

Instandsetzung und Eröffnung Waldparcours

Liebe Familienclub Mitglieder

Der Frühling naht und somit auch der Unterhalt unserers Waldparcours auf dem Müliberg in Andelfingen. Reto Schnider und ich organisieren dieses Jahr die Arbeiten ein letztes Mal und freuen uns über ein neues OK-Team. 2 Personen sind dafür ausreichend. Bitte meldet euch direkt bei mir oder auch während den Unterhaltsarbeiten.

Am 13. April treffen wir uns um 9:00 direkt auf dem Müliberg. Zur Stärkung gibt es ein Gipfeli und zum Zmittag gibt es Würste und Bürli und Getränke. Bitte trage dich und deine Begleiter im folgenden Fragab-Link ein: https://fragab.com/XrycwEhf (z.B. Reto R (3 Personen))
Bitte melde mir zudem per Email, wie viele Würste (Kalbsbratwurst, Schweinsbratwurst oder Cervelat) ich für dich und deine Begleiter zum Zmittag organisieren darf.

Arbeiten am Samstag, 13. April 2024:

  • Alle Wege mit neuen Holzschnitzeln bedecken
  • Barfussweg mit neuem Inhalt füllen
  • Holzpodest einige Bretter austauschen
  • Wegränder an einigen Stellen neu befestigen
  • Teile unseres Totempfahls neu bemahlen

Es gibt also Tätigkeiten für Gross und Klein :-)
Auch können sich die Kinder dann um das Feuer kümmern.

Bitte bringt Arbeitshandschuhe mit. Auch könnten wir 2 Kabelrollen für den Stromanschluss benötigen. Wenn du zudem eine ca. 4 Meter hohe Bockleiter hast, dann bitte bei mir melden.

Für den Barfussweg benötigen wir wie jedes Jahr folgende Materialien aus dem Wald. Wer übernimmt jeweils eines davon?

- Tannzapfen
- Moos
- Baumrinde

Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung. Wir werden bestimmt viel Spass zusammen haben! Vielen Dank für euer Engagement im Familienclub.

Beste Grüsse
Reto Ryser & Reto Schnider